DRK-Ortsverein Niedenstein

Mobil     0173-1718599

E - Mail: drk-niedenstein@gmx.de

Am 31.10.2022 im Bürgerhaus Wichdorf- Reiffeisenstraße 8

Sie können sich ganz einfach online auf www.spenderservice.net oder in der App mit Ihrer Spendernummer registrieren und haben damit alle wichtigen Infos, Daten und Services rund um Ihre Blutspende immer im Blick.

Es gelten die Aktuellen Corona Regeln !

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Niedenstein

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Niedenstein
Foto: DRK-Ortsverein-Niedenstein (Auf diesem Bild fehlen: R. Glockemann, L. Kießling)

Der DRK-Ortsverein Niedenstein hat eine lange Tradition. Schon seit 1938 engagieren sich Menschen in und um Niedenstein für das Deutsche Rote Kreuz.  Wir engagieren uns vor allem in der Seniorenbetreung, im Sanitätsdienst sowie in Blutspenden und im Katastrophenschutz.

Weitere Informationen wie Sie Z.b. einen Sanitätsdienst buchen, oder ähnliches finden Sie unter "Angebote"

Januar 2022

Jede Blutspende zählt!

Der DRK-Blutspendedienst bittet dringend zur Blutspende

Täglich werden Blutspenden für die Heilung und Lebensrettung von Patienten dringend benötigt. Bedingt durch die kurze Haltbarkeit von Blut können keine Reserven aufgebaut werden.

Daher bittet das DRK alle Gesunden zur Blutspende am:

Montag, dem 31.10.2022

von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Bürgerhaus Wichdorf, Raiffeisenstr. 8

34305 Niedenstein

Zur Sicherheit der Spender muss im Vorfeld ein Termin reserviert werden.

Alle verfügbaren Termine finden Sie online unter: terminreservierung.blutspende.de

Auf allen DRK-Blutspendeterminen gilt die 3G-Regel!

Aufgrund der bundesweit stark angestiegenen Corona-Neuinfektionen erhalten ausschließlich Menschen Zutritt zum Blutspendelokal, die den Status geimpft, genesen oder getestet erfüllen. Bitte entsprechende Nachweise mitbringen (Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test nicht älter als 48 Stunden). Um Wartezeiten und größere Menschenansammlungen vor Ort zu vermeiden, können keine Tests beim Blutspendetermin vor Ort angeboten werden.

Nach einer SARS-CoV-2-Impfung können Sie, vorausgesetzt Sie fühlen sich wohl, am Folgetag der Impfung Blut spenden. Wer Blut spendet, sollte gesund sein und sich fit fühlen.

Alle Informationen finden Sie unter www.blutspende.de/corona.

Informationen rund um die Blutspende bietet der DRK-Blutspendedienst auch über die kostenfreie Service-Hotline 0800 - 11 949 11