Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ortsverein

E - Mail: drk-niedenstein@gmx.de

Unser Ortsverein

Foto: DRK OV-Niedenstein
Foto: DRK-Ortsverein-Niedenstein (Auf diesem Bild fehlen: R. Glockemann, M. Bauermeister, R. Seeboth, M. Kranz)

Der DRK-Ortsverein Niedenstein hat eine lange Tradition. Schon seit 1972 angagieren sich Menschen in und um Niedenstein für das Deutsche Rote Kreuz.  Wir angagieren uns vor allem in der Altenbetreung, im Sanitätsdienst sowie in Blutspenden und im Katastrophenschutz.

Unsere Aktivitäten:

Open Air Willingen 2013
Foto: 5 Jahre HVO Im Schwalm-Eder-Kreis

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Fünf mal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns angagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.