Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick / Seniorenschwimmen

Kontakt

DRK-Ortsverein Niedenstein
Raiffeisenstraße 8

34305 Niedenstein


Telefon 05603/917437
Mobil     0173-1718599

E - Mail: drk-niedenstein@gmx.de 

Seniorenschwimmen

Der Kurs Seniorenschwimmen wendet sich an Menschen in der 2. Lebenshälfte (ab ca. 50 Jahren).

Senioren im Schwimmbad
Foto: F. Georgi / DRK

Unser Angebot richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die das aktive, leistungsorientierte Schwimmen aufgegeben haben und nun wieder aus Freude am Nass, Lust zu schwimmen haben. In angenehmer Atmosphäre unter Gleichgesinnten möchte das DRK mit einem erfahrenen Schwimmlehrer Senioren das Schwimmen als attraktiven Kurs anbieten. Für ambitionierte Schwimmer ist die Teilnahme an Seniorenwettkämpfen möglich. Alle, die Freude am Schwimmen und an Geselligkeit haben, sind bei uns herzlich willkommen. Ein Reinschnuppern bei zwei bis drei Probestunden - selbstverständlich kostenfrei! - ist jederzeit möglich.

Der Schwimmkurs bietet Ihnen die Stärkung der körperlichen Leistungsfähigkeit und den Spaß der Gemeinschaft!

[An den Administrator: Die folgenden Termine werden aus der Dienstleistungsdatenbank ausgelesen und müssen dort geändert und eingetragen werden.]

Es sind momentan keine Termin verfügbar.

zum Seitenanfang